top of page
111_Andrea.jpg

ÜBER MICH

Schon immer hatte ich den Wunsch, mit Musik &

Kindern zu arbeiten. Nach einigen Aus- und Fortbildungen ergab sich 1999 die Gelegenheit, der Wunsch wurde Realität und ich begann meine Tätigkeit im Bereich "Musikalische Früherziehung" im Kindergarten und Blockflötenunterricht in der Grundschule Wullenstetten.

Es folgten weitere Fortbildungen im musikalischen und pädagogischen Bereich und so gründete ich 2007 nach einer Ausbildung zur Chorleiterin beim Schwäbischen Sängerbund in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Musikverein den Kinderchor "Harmoninis".


Vor einigen Jahren beschloss ich, zur Ergänzung meiner beruflichen Tätigkeit sowie zu meiner persönlichen Entwicklung, eine Ausbildung zur Musiktherapeutin zu absolvieren. Auch in diesem Bereich folgten weitere Fachfortbildungen. Mit dieser Qualifikation biete ich Musiktherapie für Erwachsenen, Kinder und Jugendliche, sowie Präventionskurse und Soziales Kompetenztraining für Kinder an.

Über mich: Über mich

Grundlage meiner Arbeit als Musiklehrerin und Musiktherapeutin ist die Würdigung der Einzigartigkeit jedes Menschen, sowie Achtung, Wertschätzung und Respekt.

Über mich: Text

MEINE GESCHICHTE

Mein Dank geht an alle LehrerInnen, DozentInnen, KollegInnen, FreundInnen und Familie, an alle Menschen die mich auf meinem persönlichen, beruflichen Weg begleitet haben, von denen ich lernen durfte, die mir zur Seite gestanden sind, ein offenes Ohr für mich hatten, die an mich geglaubt haben.


Am meisten habe ich jedoch von den Kindern und vom Leben selbst gelernt. Allein durch das Zu-Hören, wenn Kinder zu Wort kommen dürfen, wird ihre große Kompetenz und ihr Bemühen sichtbar. In der vielfältigen Ausdruckspalette der Kinder sind auch ihre Not, ihre Angst, ihre Wünsche und Sehnsüchte zu erkennen. Die Möglichkeit der Imagination, der Spontaneität, der Lebendigkeit, die Fähigkeit des Spielens möge ihnen auch als Erwachsene erhalten bleiben. So bin ich immer wieder neu erstaunt, oft tief berührt, herzerfrischt und dankbar für jede Begegnung mit Kindern.

Über mich: Über mich

Das Leben selbst als Lehrmeister, mit seinen täglichen Herausforderungen hat mir unendlich viele Möglichkeiten geboten, persönliche Reife, inneres Wachstum, Gelassenheit, Lebendigkeit und Heilung  zu erlangen.

Über mich: Text
bottom of page