011_Andrea_edited.jpg

MUSIKUNTERRICHT

Während meiner langjährigen Unterrichtserfahrung habe ich viele kreative Möglichkeiten entwickelt, den Kindern Musik ganzheitlich näher zu bringen. Musik zu spüren, zu erleben, sich von der Musik bewegen zu lassen, Musik selbst zu tun, Musik als wohltuend zu erfahren, Musik als Ausdrucksmittel zu benutzen sind meine Ziele.


So bietet mein Unterrichtsangebot schon für Kinder ab 4 Jahren mit der musikalischen Früherziehung eine Möglichkeit in die Welt der Musik "hinein zu schnuppern". Dadurch können die Kinder oft eine Tendenz entwickeln, was ihnen liegt, gefällt, was Spaß macht und nach diesen zwei Jahren weiter verfolgen. Ist es das Singen, das Tanzen, das aktive Musikmachen mit Instrumenten, ein Musikinstrument erlernen oder das Musik-Hören?

 

KURSE

Ab dem Vorschulalter ist ein Einstieg in den bestehenden Kinderchor möglich sowie das Erlernen der Blockflöte, damit verbunden die Notenschrift. Für Schulkinder kann der Unterricht mit dem Erlernen des Holzblasinstruments Querflöte fortgesetzt werden.

001_Andrea_edited.jpg

KINDERCHOR

105_Andrea_edited.jpg

BLOCKFLÖTEN

068_Andrea_edited.jpg

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG