011_Andrea_edited.jpg

MUSIKTHERAPIE

Im Sinne der humanistischen Psychologie gehe ich davon aus, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Lösung seiner Probleme in sich trägt. Durch Lebenskrisen, Schicksalsschläge, Erfahrungen und Erlebnisse werden diese Fähigkeiten und inneren Ressourcen häufig überdeckt und es ist nicht (mehr) möglich, an das eigene Potential zu kommen.


Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen als Musiktherapeutin begleite ich Sie gerne auf ihrem ganz persönlichen Weg. Achtsamkeit, Respekt und Wertschätzung gehören zu den Grundlagen meiner Arbeit, ebenso die Würdigung der Einzigartigkeit jedes Menschen sowie die Achtung von dem individuellen Gewordensein und den aktuellen Bewältigungsstrategien im Umgang mit Krisen und Problemen. Es liegt mir am Herzen, Menschen in ihrer individuellen Entwicklung und ihrem Wachstum zu unterstützen und zu fördern.

 

THERAPIEANGEBOT

Musiktherapie ist "der gezielte Einsatz von Musik im Rahmen einer therapeutischen Beziehung zur Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit".

DMtG (Deutsche Musiktherapeutische Gesellschaft e.V.)

016_Andrea_edited.jpg

THERAPIE FÜR
ERWACHSENE

053_Andrea_edited.jpg

THERAPIE FÜR
KINDER

094_Andrea_edited.jpg

STARKE MÄDCHEN & JUNGEN