002_Andrea_edited.jpg

HARMONINIS

Neben dem Singen und dem Erlernen neuer, aber auch traditioneller Lieder, werden musikalische Spiele gespielt, die Stimme gebildet und mit Orff-Instrumenten experimentiert.


Chorauftritte finden zu traditionellen Anlässen wie Maibaumfeier, Adventsmarkt, Krippenspiel ... aber auch bei Kinderkonzerten, Gottesdiensten, Festen im Seniorentreff ... statt. 

 

"Das Singen ist die eigentliche Muttersprache aller Menschen, denn sie ist die natürlichste und einfachste Weise, in der wir ungeteilt da sind und uns ganz mitteilen können - mit all unseren Erfahrungen, Empfindungen und Hoffnungen..."

Yehudi Menuhin

 
 

INFOS

Der Kinderchor ist eine Gruppierung des  Musikvereins "Harmonia" Wullenstetten e.V.. Bei einer Mitgliedschaft im Verein verringert sich die monatliche Unterrichtsgebühr um 3 €.

KURSBEGINN

Einstieg zu jedem neuen Schuljahr und nach Absprache auch während des laufenden Jahres.

KURSORT

Probenraum des Musikvereins in der Wirtschaftsschule Senden (Lange Str. 45)

KURSZEITEN

Chorprobe Freitag Nachmittag

14:30 - 15:30 Uhr: Kinder im Vorschulalter, 1.+2. Klasse

15:30 - 16:30 Uhr: Kinder ab der 3. Klasse